Featured
SCARLET FIRE – You Remind Me
11. May 2013 Veröffentlicht in: Featured, Spielfilm
SCARLET FIRE - You Remind Me
Let's rock! - Neben all den Corporate und TV-Jobs stand hier mal musikalische Action im Vordergrund. In Co-Produktion mit MOTIONCTRL entstand dieses Musikvideo für SCARLET FIRE.

Regie:  Hartmut Schotte     Kamera:  Tobias Kahler     Drehbuch:  Hartmut Schotte / Tobias Kahler    
Produktion:  FirstGrade Studios / MOTIONCTRL

http://www.scarlet-fire.de

Ein Kollege hatte uns zunächst auf SCARLET FIRE aufmerksam gemacht. Die Gießener Band um Frontfrau Lisa-Marie Watz kam frisch aus dem Studio mit neuen Songs im Gepäck und war gerade auf der Suche nach einer Produktionsfirma für das Musikvideo zum Title-Song “You Remind Me”. Schnell stand auch schon das grundlegende Konzept für den Clip und die Produktion konnte starten.

Die Dreharbeiten fanden bei Dunkelheit in einer alten Industriehalle statt. Gut 20 Kilowatt an Scheinwerfern sorgten für die richtige Beleuchtung, als Kamera kam die Canon 5D Mark II mit verschiedenen Optiken von Canon und Tamron zum Einsatz. Nach zehn Stunden waren dann alle Einstellungen abgedreht und das Material ging in die Post-Produktion. FirstGrade Studios zeichnete für den Schnitt verantwortlich, während MOTIONCTRL für die Feuereffekte und die Farbkorrektur verantwortlich war.

Screenshots