Corporate
Märzhäuser SlideExpress
17. August 2011 Veröffentlicht in: Corporate, Featured, Industrie
Märzhäuser SlideExpress
Märzhäuser Wetzlar entwickelt und produziert hochwertige Laborgeräte zur Verwendung mit Mikroskopen aller namhaften Hersteller. Der SlideExpress ist das neueste Flagschiff im Portfolio - FirstGrade Studios wurde mit der Produktion eines rund 3-minütigen Produktfilms betraut, der die Fähigkeiten des Geräts herausstellt.

Kunde:  Märzhäuser Wetzlar     Regie:  H. Schotte     Kamera:  H. Schotte     Agentur:  FirstGrade Studios

http://www.marzhauser.com

Die Vorgabe an die Produktion war, den Film neben der Verwendung im Internet auch in hoher Qualität in Full-HD-Auflösung auf Messen zeigen zu können. Daher fiel bei der Wahl der Kamera schnell die Entscheidung für die Sony PMW-F3, bestückt mit Zeiss CP.2-Primes in verschiedenen Brennweiten. So konnten die hohen Qualitätsanforderungen auch in voller 1080p-Auflösung voll und ganz erfüllt werden.

In der Post-Produktion wurde die Totale des Geräts aufwendig in AfterEffects freigestellt und ein virtueller Raum als neutraler Hintergrund eingefügt. In kleinerem Maße geschah dies auch bei einigen anderen Einstellungen, die ebenfalls Teile des Hintergrunds zeigten. Die anschließende Farbkorrektur gab dem Film daraufhin den letzten Schliff.

Screenshots