Featured
Kleine Nachtgeschichten – Trauma
17. February 2011 Veröffentlicht in: Featured, Spielfilm
Ein dunkles Geheimnis der Vergangenheit bildet den Anstoß zu einer Reihe von turbulenten Ereignissen. Der Film nach einem Drehbuch von Benjamin Bechtold erzählt die Geschichte auf sehr persönliche und intime Art, wartet jedoch auch mit einigen Schock-Momenten auf.

Regie:  Benjamin Bechtold / Hartmut Schotte     Kamera:  Matthias Michel     Drehbuch:  Benjamin Bechtold    
Produktion:  Fearling Entertainment / FirstGrade Studios
Hauptdarsteller:  Raphaèl Niebel, Kira Primke, Mirjam Novak    

Gut ein Jahr beschäftigte uns dieses Projekt – von der ersten Drehbuchbesprechung bis zur feierlichen Premiere. Der Film hat eine Laufzeit von gut 27 Minuten – was vom reinen Produktions-Umfang nicht einfach zu stemmen war. Umso mehr freuen wir uns, diese Herausforderung gemeistert zu haben.

Der Film konnte sich einer überragenden Unterstützung aus der Region erfreuen (wir berichteten in unserem Blog), zahlreiche Unternehmen und Organisationen stellten Sachleistungen oder Personal kostenlos zur Verfügung. Letztlich ist es aber vor allem der großen Begeisterung und Motivation des gesamten Produktions-Teams und der Darsteller zu verdanken, dass dieses Projekt Wirklichkeit wurde.

“Kleine Nachtgeschichten – Trauma” ist nun nach einiger Zeit die zweite gemeinsame Produktion der Regisseure Benjamin Bechtold und Hartmut Schotte. Beide betonten die äußerst fruchtbare und kreative Zusammenarbeit und haben die feste Absicht, auch in Zukunft wieder gemeinsam Filme zu drehen. Bis dahin widmen sie sich allerdings auch eigenen Projekten.

Auszeichnungen

Official Selection Germany After Dark Horror Festival 2013

Screenshots

Zur offiziellen Film-Webseite