Corporate
Bio-Baumwolle in Burkina Faso
15. May 2009 Veröffentlicht in: Corporate, Dokumentation, Featured
Im Februar und November 2009 besuchten wir die Bio-Baumwoll-Bauern in Burkina Faso im Auftrag unseres Kunden hessnatur. Ziel war, den Anbau und die Verarbeitung der Bio-Baumwolle, sowie ein Hilfsprojekt für eine lokale Schule, filmisch zu dokumentieren.

Kunde:  hessnatur     Regie:  H. Schotte / M. Krause     Kamera:  H. Schotte     Agentur:  FirstGrade Studios

http://www.hessnatur.de

Die Produktion wurde von Anfang an auf High Definition ausgelegt, um bestmögliche Qualität zu erzielen. Aus dem Material entstanden in den folgenden Wochen mehrere Schnittversionen für den deutschen und amerikanischen Markt, die auf PR-Events und im Internet zum Einsatz kommen. Ende 2012 kam eine weitere Schnittfassung hinzu, die Sequenzen aus allen bisherigen Filmen zu einer einheitlichen Geschichte kombiniert.

Wir wickelten die komplette Produktion von der Planung, über die Dreharbeiten und anschließende Post-Produktion inkl. Farbkorrektur und Tonmischung ab. Von Kundenseite betreute Michael Krause als Redakteur/Producer das Projekt.

Screenshots