Geschäftsführung

Hartmut Schotte

Regie, Kamera und Schnitt

Der Kreative – Hartmut Schotte begann seinen Werdegang mit der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, danach wagte er schon früh den Schritt in die Selbständigkeit. Er ist verantwortlich für die inhaltliche und visuelle Gestaltung der Produktionen und überwacht alle anderen kreativen Aspekte. Seine News-Bilder sind schon bei allen namhaften deutschen TV-Sendern ausgestrahlt worden, als Regisseur und Kameramann führte er eine Vielzahl von dokumentarischen und szenischen Produktionen für kleine und große Kunden durch.
 

Daniel Libertus

Produktionsleitung, Recht und Finanzen

Der Organisator – Daniel Libertus studierte sowohl Jura als auch Medienwissenschaft. Mit Abschluss des zweiten Staatsexamens ist er seit 2010 Volljurist und vertritt die FirstGrade Studios in allen rechtlichen Angelegenheiten. 2011 erhielt er seinen Master der Medienwissenschaft an der Universität Marburg, seit Frühjahr 2012 ist er außerdem als Dozent an der Technischen Hochschule Mittelhessen tätig. Bei größeren Produktionen übernimmt er die organisatorische Leitung, Budgetplanung und führt die Vertragsverhandlungen.