Dokumentation
24 Stunden in der “Grünen Hölle”
10. September 2009 Veröffentlicht in: Dokumentation, Featured
Faszination Nordschleife - beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring spielen sich alljährlich Motorsport-Dramen ab. Dieses einzigartige Ereignis diente uns als Schauplatz, um für HEICO SPORTIV den neuen Imagefilm und eine ausführliche Dokumentation des Rennens zu drehen.

Kunde:  HEICO SPORTIV     Regie:  Hartmut Schotte     Kamera:  Hartmut Schotte     Agentur:  MotionCTRL

www.heicosportiv.de

In einer gemeinschaftlichen Produktion von FirstGrade Studios, motionCTRL und Pete Ruppert Photography waren wir mit drei Teams an jedem Winkel der Strecke und natürlich in der Boxengasse. CUGA drehte dabei vornehmlich eine Dokumentation des Rennens, angelegt als Teambegleitung von HEICO SPORTIV, und steuerte einige Aufnahmen für den Imagefilm bei, der federführend von motionCTRL produziert wurde.

Zum Einsatz kamen neben der bewährten HPX500E von Panasonic als Haupt-Dokukamera zwei neue Canon 5D Mark II mit verschiedenen Highend-Optiken. Gerade bei den Streckenaufnahmen konnten die Canons überzeugen, da sie einen Look ermöglichen, der bisher eher der Fotografie vorbehalten war.

Screenshots